FMG - Förderkreis für Mythologisches Gedankengut e.V.

Veranstaltung:

Verhaltenskodex des FMG

Der FMG – Förderkreis für Mythologisches Gedankengut e.V. verpflichtet sich und seine Mitglieder, für Freiheit, Toleranz und Wahrhaftigkeit einzutreten, insbesondere das Ansehen der kulturellen Wurzeln der Menschen mit Hochachtung zu wahren.
Die Förderkreismitglieder sind sich bewusst, dass sie in besonderem Maße für die Pflege des mythischen Bewusstseins der Menschen Verantwortung übernehmen müssen.
Der FMG und seine Mitglieder unterstützen und fördern eine nachhaltige und dauerhafte Entwicklung in Gesellschaft und Umwelt. Sie handeln stets auch im Bewusstsein ihrer Verantwortung gegenüber künftigen Generationen.
Sie beachten die für ihre Arbeit und deren Ergebnisse und Wirkungen geltenden Gesetze ihres Landes und internationalen Konventionen.
Mitglieder, die gegen diese Grundsätze verstoßen, schädigen das Ansehen des FMG; sie können aus dem Verein ausgeschlossen werden.